Basis hierfür war ein Bild von Shutterstock: http://thumb1.shutterstock.com/display_pic_with_logo/1122572/152011874/stock-vector-door-152011874.jpg
Angefangen hab ich mit dem Modellieren der einzelnen Objekte:
Die Beluchtung kam von einer HDRI Map.
Danach kamen die ersten Materialien.
Ab diesem Moment war ich mit der Beleuchtung nicht zufrieden.
Also ran an die Einstellungen und nachgebessert.
Nun folgte nooch ein Fenster, ist ja schliesslich eine Hausfassade.
Nun bekommt die Fassade noch ein wenig „Struktur“.
Jetzt fehlt der Tür auch noch ein passendes Gewand.
Einen neuen Belag für den Gehweg hab ich auch noch spendiert.
Jetzt wird es erst richtig spannend.
Es fehlen die Details.
Gardinen hinter das Fenster, Spinnenweben an die Verzierungen, Unkraut und Dreck auf den Boden, Briefkastenschlitz mit Brief und dann noch ein Rohr zur Zierde.
Nach ein wenig Compositing sieht das Ergebnis so aus.
Folgend noch ein Wireframe der Szene.